Pulsdiagnose

Die traditionelle chinesische Medizin nutzt die Pulsdiagnose schon sehr lange. Dazu braucht es aber enorm Erfahrung, um aus den geringfügigen Unterschieden des Pulses das überforderte Organ zu erkennen.
Um Nahrungsmittel-Allergien festzustellen braucht es aber nicht sehr viel Erfahrung. Es reicht, den Puls vor der Aufnahme eines möglichen Allergens zu messen und nachher. Ist der Körper allergisch auf dieses Nahrungsmittel, so erhöht er den Puls sehr schnell um etwa 8 Schläge in der Minute.

Das einzige Problem dabei ist, dass man meistens auf mehrere Nahrungsmittel empfindlich ist. Nimmt man zum Beispiel regelmässig Weizen zu sich (was ja normal ist) und möchte herausfinden, ob man auf Milch empfindlich ist, so wird man kaum eine Änderung feststellen, weil bereits der Weizen die Pulserhöhung verursacht.

DropNetAds