Hallo Ihr Lieben!Da ich ganz neu bin, stell ich mich kurz mal vor.
Ich bin 24 Jahre alt und habe seit meinem dritten Lebensjahr Neurodermitis. Wie auch die meisten von Euch habe ich schon viel Erfahrung mit alternativmedizinischen Methoden, sämtlichen Cremen, Darmentgiftungen usw. Momentan bin ich dabei, die Vitamin B Kur durchzuziehen und es stellt sich bei mir schon ein gewisser Erfolg ein.
Zusätzlich habe ich Zöliakie (Glutenunverträglichkeit), d.h. mein Lebensmittelplan ist schon sehr eingeschränkt und in meinem Speiseplan gibt es kaum noch etwas, das bei mit allergische Reaktionen auslösen könnte 
So, aber nun zur Sache.
Im Mai/Juni ging es mir sehr sehr schlecht mit der Haut und ich flog Mitte Juni nach Spanien auf Urlaub. Damit ich einigermaßen den Urlaub genießen konnte verwendete ich Cortison, in der Hoffnung, dass das Meer und die Sonne den Rest tun. Leider war es nicht so und ich bekam am ganze Körper richtige Ausschläge. Meine Histaxin Salbe gegen den Juckreiz ging mir aus und ich ging in Sevilla in eine Apotheke, um eine vergleichbare Salbe zu kaufen.
Er gab mir die Creme "Alergical Crema" von der Firma IQUINOSA FARMA aus Madrid.
Am Abend ging es mir ganz schlecht und ich versuchte diese Creme einfach aus und cremte meinen ganzen Körper damit ein.
Am nächsten Morgen stand ich auf und es war wie ein Wunder - meiner Haut sah man es nicht an, dass sie am Vortag noch so schlimm aussah.
Lange Rede kurzer Sinn: Bei mir wirkt die Zusammensetzung der Creme bis heute noch Wunder.
Es ist eine geringe Menge Cortison enthalten (Flucinolona acetónido 0,1 mg = spanische Erklätung) und alles in allem ist sie erstens weitaus verträglicher und vor allem sogar wirksamer, als "Neriforte", "Advantan" und Konsorten. (bei mir zumindestens). Die fühlt sich auf der Haut wirklich fein an und es still auch sofort den Juckreiz.
Natürlich benutze ich sie nur im äußersten Notfall (hatte am Anfang nicht gelesen, dass es auch Cortison enthält, sonst hätte ich es nicht überall so großzügigi verteilt), aber sie wirkt einfach ganz toll.
Rezeptfrei ist sie in Spanien in jeder Apotheke erhältlich.
Vielleicht kennt auch von Euch jemand diese Salbe und kann mir seine Erfahrungen berichten?
Bis dahin alle Liebe!
Amilia