Bilder

Leider finde ich von mir kaum Bilder, auf welchen man die Symptome gut sieht. Ich bin logischerweise erst nach der Therapie auf die Idee gekommen, Fotos anzufertigen. Erfahrungsgemäss beginnt die Neurodermitis mit etwa 3 Monaten, was ich aus E-Mails und eigener Erfahrung lernte. Vorher nennt man es Milchschorf oder Gneis.
Entweder trocknet die Haut aus und schuppt, weil die Talkproduktion versiegt oder sie beginnt zu nässen, Beides ist unangenehm und juckt. Oft kratzt man die Bläschen bewusst oder unbewusst auf, was das Ganze noch verschlimmert. Kommt dann noch Schmutz dazu, so entzünden sich die Wunden. Eine richtige Körperpflege ist sehr wichtig.
Bei Babys entsteht Gneisbildung auf der Kopfhaut (Im Volksmund sagt man auch Milchschorf).
Bei meinem Foto sieht man ganz deutlich den Riss in der Unterlippe. Wer daraus keine Schädigung des Darmes sieht, der hat noch nie etwas von Pathophysiognomik gehört. Im meinem Fall ist das ein ernstes Problem im Dickdarm, was zu Asthma führte.

Bildarchiv

Unterdessen habe ich einige Bilder zum Thema Neurodermitis. Ich werde diese hier zur Verfügung stellen. Bitte schickt mir jedes Bild, das ich frei verwenden darf zu. So erarbeiten wir gemeinsam ein Bildarchiv, welches mit der Zeit immer besser hilft, die Neurodermitis zu erkennen.

DropNetAds