Naturheilkundliche Verfahren

Mit Naturheilkundlichen Verfahren meine ich alle Analysen, die für einen Naturarzt geläufig sein sollten. Selbstverständlich bedient sich die Naturheilkunde an der modernsten Technik, wie es die Schulmedizin auch macht. So wäre eigentlich die Dunkelfeldmikroskopie eindeutig eine Aufgabe der Schulmedizin, weil dazu ausschliesslich wissenschaftliche Grundlagen und Verfahren eingesetzt werden. Leider interessiert sich die allgemeine Medizin in keiner Art für solche Verfahren.

Es gibt aber auch einige Diagnosen von früher oder aus der traditionellen chinesischen Medizin. Die Physiognomik zum Beispiel ist schon seit vielen Jahren bekannt und für bestimmte Anwendungen viel treffender und vor allem viel vorausschauender als die Schulmedizin. Mit ihr können Krankheiten schon Jahre vor ihrem Auftreten zuverlässig erkannt und auch vermieden werden.

DropNetAds